Versuchte Brandstiftung an Tankstelle

via mdr.de

Ein 23-Jähriger hat in Eisleben versucht, eine Tankstelle anzuzünden. Laut Polizei kam es nur zu einem kleinen Brand. Er wurde von Zeugen mit einem Feuerlöscher gelöscht. Das Motiv des Mannes ist unklar. Er sitzt in Untersuchtungshaft.

Der Mann, der in Eisleben eine Tankstelle anzünden wollte, sitzt in Untersuchungshaft. Wie die Polizei mitteilte, wurde gegen den 23-Jährigen vom Amtsgericht ein Haftbefehl erlassen.

Er soll am frühen Dienstagabend von der Tankstelle nahe der Halleschen Straße aus eine fünfzig Meter lange Spur mit einer brennbaren Flüssigkeit gezogen haben. Dann habe er versucht, die Flüssigkeit anzuzünden.

Zeugen löschen Brand mit Feuerlöscher

Laut Polizei gab es aber nur einen kleinen Brand auf rund einem Quadratmeter, der schnell gelöscht werden konnte. Zeugen, die den Mann beobachtet hatten, löschten den Brand mit einem Feuerlöscher, so die Polizei. Verletzt wurde niemand. Größere Schäden sind nicht entstanden.

Der Mann sei zunächst geflohen. Nach Hinweisen von Zeugen konnte die Polizei den mutmaßlichen Täter aber in seiner Wohnung vorläufig festnehmen. Es sei dabei alkoholisiert gewesen. Das Motiv des Mannes ist noch unklar.