Drei LKW in Flammen – möglicherweise Brandstiftung

via Ems Vechte Welle

An der Sögeler Industriestraße ist in der Nacht zu heute ein Lkw in Brand geraten. Wie die Feuerwehr Sögel mitteilt, stand das Fahrzeug beim Eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand. Zudem hatte sich das Feuer bereits auf zwei weitere davor bzw. dahinter geparkte Zugmaschinen ausgebreitet. Eine wurde dabei erblich, eine Weitere leicht beschädigt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf drei weitere Lkws verhindern. Da ein LKW einen Hydrantenanschluss zugeparkt hatte, musste die Feuerwehr eine längere Schlauchleitung zum nächsten Hydranten verlegen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 200.000 Euro. Die Einsatzkräfte fanden nahe der Einsatzstelle einen Kanister mit einer brennbaren Flüssigkeit und Zündhölzer. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Auf den Medienbildern ist zudem zu erkennen, dass es sich bei den LKW um Fahrzeuge des Logistikunternehmens Tevex handelte, einem Subunternehmen der Tönnies Gruppe. Tönnies ist Deutschlands größter Schweineschlachtbetrieb. In der Industriestraße Sögeln befindet sich zudem ein Schlachthof.