Connewitzer Polizeiposten attackiert

via knack.news

Leipzig – Der Polizeiposten „Wiedebach-Passage“ in Connewitz ist in der Nacht zu Dienstag abermals attackiert worden.

Unbekannte Täter warfen gegen 0 Uhr mit Flaschen und Steinen gegen das Gebäude in der Biedermannstraße, wie Polizeisprecherin Dorothea Benndorf TAG24 bestätigte.

Demnach seien vier Fensterfronten durch eine niedrige zweistellige Anzahl Einschläge beschädigt worden.

Auch das beleuchtete Polizeischild am Eingang wurde zerstört.

Der Sachschaden ist derzeit noch unbekannt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Ein politischer Hintergrund kann nicht ausgeschlossen werden.

Möglich, dass es einen Zusammenhang mit den Demonstrationen am Montagabend gibt.

Der Polizeiposten in der Wiedebach-Passage wurde in den vergangenen Monaten und Jahren immer wieder angegriffen.