Rom (Italien): Schienensabotage in Solidarität mit Alfredo Cospito

Via Sans Nom

In der Nacht des 6. November haben wir die Hochgeschwindigkeits- und sonstigen Zuglinien an verschiedenen Orten der Stadt [Rom] sabotiert. Es wurden Tags gegen das 41bis-Regime hinterlassen. Das Ziel dieser Aktion war dem Kampf von Alfredo und den anderen Gefangenen im Hungerstreik eine Sichtbarkeit zu verschaffen.

Die Aktion, auch wenn sie von Erfolg gekrönt war (wir haben überprüft, dass am folgenden Tag der Verkehr stark verlangsamt war), wurden von den Medien verschwiegen.

Der Staat und seine Institutionen sind für die Konditionen und die Gesundheit von Alfredo verantwortlich, und seine Versuche unseren Kampf unsichtbar zu machen, wird uns nicht stoppen: wir werden weiterhin an Alfredos Seite stehen, da sein Kampf auch der unsere ist.

Keinen Schritt zurück!
Alfredo raus aus 41bis!
41bis schließen!
Mit Juan, Anna, Ivan und allen anarchistischen Gefangenen!
Es lebe die direkte Aktion!
Es lebe die Anarchie!

(aus dem Italienischen von infernourbano, 14. November 2022)